Nach der Vogelgrippe ist vor der Vogelgrippe

May 7, 2017

Ein Bericht in der aktuellen Ausgabe der "Geflügelzeitung" des HK-Verlages möchten wir unseren Mitgliedern und der Züchterschaft hiermit empfehlen.

Mit freundlicher Genehmigung der Herausgeberin Marion-Bohn-Förder möchten wir euch diesen Bericht als eine weitere Argumentationsgrundlage für den

noch nicht gewonnenen Kampf um die Fortführung der Geflügelzucht.

In bester Erinnerung sind die negativen Folgen der letzten Monate sowie deren Nachwirkungen.

Leider hat ein Umdenken der Verantwortlichen stellen noch nicht eingesetzt. Hier zu wurde erst am 26.04.2017 eine Diskussion mit Bundes-politikern zum Umgang mit der Vogelgrippe mit Vertretern des BDRG geführt.  Viele Argumente und Einschätzungen wurden in den letzten  Monaten verfasst.

Leider ohne bisherige Erfolge. Wie geht es weiter bei der Genehmigung von Ausstellungen, oder der notwendigen Freilandhaltung der Tiere.

Der Bericht bietet einige Argumentationspunkte gegenüber den verantwortlichen Behörden und Ämtern. Der Druck muss hochgehalten werden im Sinne der Rassegeflügelzucht die Gesetzesänderung zu verändern.

Der Bericht kann hier als PDF-Datei eingesehen werden.

Die Gänsezüchterin Marion-Bohn-Förder hat auch eine interessante Homepage:

grauepommern.de.tl
 

Please reload

Aktuelle Beiträge

OPPRESSUS-CUP

December 6, 2017

1/2
Please reload

Übersicht

November 14, 2019

November 7, 2019

Please reload