Die Fachexkursion 2018 des LRGZV 1869 e.V. in den Spreewald

August 6, 2018

 

Am 04.08.2018 trafen wir uns um 7.30 Uhr vor unserem Versammlungslokal, der „Fortuna-Klause“, um in den Luxus - Reisebus der Fa. „Reisevogel“ einzusteigen.

Dr. Lothar Heinrich hatte mit seiner Frau Brigitte den Ausflug vorbildlich organisiert. Die Reiseleitung wurde an Dr. Gerald Sehmisch übergeben.

Das erste Ziel war die Familie Buchler in Bischdorf, ein Ortsteil von Lübbenau.

Hartmut Buchler ist Vorsitzender des GZV von Calau.

 

Wir wurden herzlich empfangen und Marion Buchler hatte erfrischende Getränke bereitgestellt. Wir konnten beeindruckende Zuchtanlagen entdecken bestückt mit erstklassigen Rassetieren. Die Jungtiere der Französischen Kröpfer und der Englischen Kröpfer konnten begeistern. Hartmut Buchler will natürlich zur 100. Nationalen Siegerausstellung in Leipzig dabei sein, ich denke er ist dafür gut aufgestellt.

Marion Buchler stellte ihre vielversprechenden Deutschen Zwerg Wyandotten in drei Farbenschlägen vor. Dann gab es noch ein Taubenhaus, mit freifliegenden Tümmlern. 

Hartmut Buchler begleitete uns nun nach Lübbenau. 

Dort war alles für ein deftiges Mittagessen vorbereitet.

 

Bei einem Besuch im Spreewald ist selbstverständlich eine Kahnfahrt angesagt. Mit zwei Spreewaldkähnen ging es vom Hafen aus in die Wasserläufe. Die Stimmung war ausgelassen.

Anschließend war noch Zeit um das sehenswerte Zentrum von Lübbenau zu  besichtigen, was bei der Hitze für einige zur Herausforderung wurde. Dann ging es mit der Lübbenauer Straßenbahn zum Busparkplatz und wir konnten die Rückfahrt antreten. 

 

Gegen 18.30 waren wir wieder in Leipzig.

Ein Dank an Busfahrer Michael und unsere Stewardes Angelika Gießler sowie an unseren Reiseleiter Dr. Gerald Sehmisch.

 

Wir freuen uns auf die nächsten Exkursionen, welche zur Europaschau nach Herning und zur VDT Schau nach Kassel führen sollen und natürlich auf unsere 122. Lipsia - Bundesschau mit dem 100. Jubiläum der „Nationalen“.

Matthias Beutel

Please reload

Aktuelle Beiträge

OPPRESSUS-CUP

December 6, 2017

1/2
Please reload

Übersicht

December 8, 2019

December 8, 2019

December 7, 2019

December 5, 2019

December 4, 2019

Please reload