3 Meisterschaften - 1 Ziel - Leipzig

March 21, 2019

 

Vor nun bereits 15 Jahren fanden letztmalig alle 3 Meisterschaften der Fachverbände am gleichen Ort in Leipzig statt. In der Fachpresse wurde damals durch die Zeitschrift "Der Kleintierzüchter"  folgender Auszug geschrieben.

 

Neue Dimensionen in Leipzig

"Mit rund 44.000 Tieren von 5.300 Ausstellern war Leipzig am ersten Dezember-Wochenende 2004 Gastgeber der größten Rassegeflügelausstellung der Welt. Grund zur Freude und Hoffnung zugleich. BDRG-Präsident Wilhelm Riebniger sprach von - neuen Dimensionen in Leipzig -, die als Generalprobe für die gigantische Europaschau 2006 anzusehen sind. Die Generalprobe ist gelungen!"

 

Ohne den unermüdlichen Einsatz damals durch Günter Zwintscher und seinem fleißigen Mitstreitern von vielen anderen Vereine wäre die Durchführung der LIPSIA undenkbar gewesen.

Und heute sind die nun erfahrenen Mitarbeiter rund um unseren Ausstellungsleiter Timo Berger und dem Technischen Leiter Matthias Beutel gefragt, die kommende 123. LIPSIA-Bundesschau mit angeschlossener 46. VHGW-Bundesschau, 91. Deutschen Zwerghuhnschau und 68. VDT-Schau wie gewohnt perfekt vorzubereiten.

Aus diesen Anlass wurde auch wieder ein eigens erstelltes Logo gefertigt. 

 

Die wichtigsten Termine für die Sondervereine wurde diesen auch per E-mail bzw. auf dem Postweg mitgeteilt.

 

Bitte beachten Sie folgende Termine:

Vorschlag Ihrer Sonderrichter - 31.07.2019

Meldeschluss der Haupt- und Sonderschau - 31.07.2019

Tiermeldeschluss (Poststempel) - 07.10.2019

Meldung der SV-Preise - 05.11.2019

Anlieferung der SV-Preise (Gegenstände) - 04.12.2019

 

Download Flyer für Sondervereine

 

Alle Bereiche treffen schon jetzt wieder erste Vorbereitungen damit unsere Ausstellung wieder ein Anziehungspunkt aller Rassegeflügelzüchter und Freunde unseres Hobby´s aus nah und fern ist.

 

 

Please reload

Aktuelle Beiträge

OPPRESSUS-CUP

December 6, 2017

1/2
Please reload

Übersicht
Please reload