Kurzinfo zum Stand der 123. LIPSIA-Bundesschau

October 14, 2019

Über 5100 Aussteller hatten sich anlässlich der kommenden Ausstellung mit durchschnittlich 11,2 Tieren angemeldet. Hierfür möchte sich die Ausstellungsleitung recht herzlich bedanken.

Bereits im Vorfeld der Annahme der A-Bogen hat der Verein täglich die aktuellen Meldergebnisse kommuniziert. Am 03.10.2019 waren die Hallenkapazitäten von 45000 Tieren erreicht. Anmeldungen nach dem 03.10.2019 wurden noch registriert konnten, aber leider nicht mehr berücksichtigt werden. In den letzten Tagen hat die Ausstellungsleitung um Ausstellungsleiter Timo Berger versucht soviel wie mögliche Aussteller mit Ihren Ausstellungstieren unter Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen noch in die Planung einzubeziehen. Zusätzlich wurde noch Platz für ca. 1700 Tiere geschaffen. Jedoch müssen wir leider ca. 950 Ausstellern für die diesjährige 123. LIPSIA-Bundesschau und den angeschlossenen Fachverbandsschauen absagen erteilen. Mit Datum vom 15.10.2019 werden alle nicht angenommenen Aussteller darüber schriftlich per Post informiert. Die Ausstellungsleitung hat sich bemüht mit der Ausstellungsleitung von Hannover eine Verlängerung des Meldeschlusses der für den 12.10.2019 vorgesehen war zu ermöglichen. Die Deutsche Junggeflügelschau in Hannover hat daraufhin den Meldeschluss auf den 17.10.2019 neu datiert. Wir hoffen somit einigen Ausstellern noch die Möglichkeit zu schaffen, damit diese an einen weiteren Großereignis der Rassegeflügelzucht teilnehmen können. Für Leipzig waren also ca. 58000 Ausstellungstiere gemeldet. Dieses Meldeergebnis zeigt die Attraktivität unser Ausstellung für die sich der gesamte Vorstand sowie die Ausstellungsleitung der 123. LIPSIA-Bundesschau recht herlich bedanken möchte. Wir möchten bereits jetzt alle Interessierten und Züchter recht herzlich zum Besuch  unserer Ausstellung vom 06.- 08.12.2019 einladen.

In den kommenden Tagen werden wir Ihnen die offiziellen Tierzahlen der einzelnen Untergruppierungen der Schauen mitteilen.

Ein Rasse- und Farbenverzeichnis ist in Vorbereitung. Desweiteren wird Ende der 3. Oktoberwoche eine Verkaufsübersicht alphabetisch nach Rassen veröffentlicht.

 

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

Aktuelle Beiträge

OPPRESSUS-CUP

December 6, 2017

1/2
Please reload

Übersicht

November 14, 2019

November 7, 2019

Please reload