Haus—Garten—Freizeit vom 15. bis 23. Februar 2020 - unser Verein war dabei

March 13, 2020

 

Neue Messe Leipzig
Haus—Garten—Freizeit vom 15. bis 23. Februar 2020
Der LRGZV war dabei.
Wie jedes Jahr haben wir uns mit einer großzügigen Präsentation beteiligt. Anziehungspunkt war die Großvoliere mit Teich und verschiedenen Arten von Rassegeflügel besetzt. 
Unser Zuchtfreund und Altmeister Bernd Dietrich hatte wie jedes Jahr die Dekoration und den Tierbesatz vorbereitet. Leider konnte er auf Grund seines Gesundheitszustandes nur bedingt mitwirken. Er hat die Haus—Garten —Freizeit Messe bereits zum 17. Mal begleitet. Diesmal hatte er Unterstützung durch die technische Leitung der Lipsia—Schau. Bernd Ferl und Matthias Beutel waren durchgehend vor Ort. 
Während der Messe erklärte unser Zuchtfreund Dr. Manfred Golze in seiner erfrischenden Art alles was die Tierschau betraf. Ganz großes Interesse fand unser Schaubrüter mit dem Kückenschlupf. 

 


Werner Karge hatte wieder Glucken mit Kücken vorbereitet, diese fanden besonders bei den Kindern großen Anklang.  Das meist fotografierte Objekt war ein langzeitkrähender Hahn, welcher so manchen Besucher ins staunen versetzte. Dem Vernehmen nach soll es sich um einen Denizil Krämer handeln. Diesmal hatten wir unseren Vereinsstand mit aufgebaut, was eine weitere  Bereicherung der Veranstaltung war. 
Beachtenswert war das rege Interesse der Besucher an den Hühnern. Wir mussten viel erklären und Rede und Antwort stehen. Offensichtlich wollen viele Hühner halten aber möglichst ohne Hahn wegen der Nachbarn. Auch Wachteln fanden Interesse.
Die Messe Haus-Garten-Freizeit bietet mit fast 100.000 Besuchern eine hervorragende Plattform zur Werbung für die Geflügelzucht und den LRGZV mit der Lipsia-Bundesschau.
Insgesamt eine gelungene Veranstaltung für unseren Verein, die „ Lipsia” und die Geflügelzucht.


Matthias Beutel

Please reload

Aktuelle Beiträge

OPPRESSUS-CUP

December 6, 2017

1/2
Please reload

Übersicht
Please reload