Wer kann helfen - Entenrettung ?

April 21, 2020

 Auf unserem Balkon im 3.Stock hat sich eine Stockente zum Brüten niedergelassen. Ich hatte im Internet gelesen, man soll die Tiere brüten lassen und nach dem Schlüpfen der Küken die gesamte Familie mit Hilfe von Tierschutzverbänden etc. einfangen lassen und an einen See bringen, soweit die Enten den Weg nicht selber schaffen könnten. Nun sind auf dem Weg von unserer Wohnung zum nächsten See mehrere Straßen zu überqueren, so dass das die Enten nicht alleine schaffen würden.

Ich selbst habe keinerlei Erfahrung im Umgang mit Tieren und traue mir daher nicht zu, die Tiere zu fangen und zu transportieren.

Ich wende mich hier mit einer Bitte an Sie, nachdem mir sowohl der NABU, das Veterinäramt, als auch die Tiernothilfe Leipzig abschlägige Antworten gegeben haben.

 

Unsere Anschrift ist die Michael-Kazmierczak-Straße 26, Leipzig-Gohlis.

Wäre es möglich, dass Sie uns und die Entenfamilie hier unterstützen?

Erreichen können Sie mich auch über 0162 7578648.

 

Vielen Dank!

R. Zießler

 

 

Please reload

Aktuelle Beiträge

OPPRESSUS-CUP

December 6, 2017

1/2
Please reload

Übersicht
Please reload