Informationen zur Durchführung der 124. Lipsia-Bundesschau mit Sicherheits- u. Hygienekonzept


Da uns in den letzten Wochen immer wieder Fragen zur 124. Lipsia-Bundesschau erreichen, wollen wir transparent und frühzeitig über den Stand der Vorbereitungen und die Durchführung informieren.

Für viele Züchter und Besucher stellt sich derzeit die Frage, findet die 124. Lipsia-Bundesschau überhaupt statt?

Die Vorbereitungen für die größte Geflügelausstellung laufen wie gewohnt, Ende des Monats werden dazu die A-Bögen versendet und die Onlineanmeldung auf www.gefluegelschau-online.de freigeschaltet.

Zudem wurden schon eine ordentliche Zahl an Haupt- und Sonderschauen von den Sondervereinen gemeldet.


Auch von Seiten der Messe Leipzig wird die Veranstaltung unterstützt und so kann der Leipziger Rassegeflügelzüchterverein 1869 e. V. auf das Sicherheits- und Hygienekonzept der Messe zurückgreifen, dieses ist durch das Gesundheitsamt Leipzig geprüft und genehmigt wurde.

Hier verweisen wir auch auf den Beitrag Leipziger Messe auf deren Homepage https://www.leipziger-messe.de/information/

Grundlage ist die aktuelle Corona-Schutz-Verordnung sowie die aktuelle Allgemeinverfügung zum Vollzug des Infektionsschutzgesetzes der sächsischen Staatsregierung, die Messen und Kongresse ausdrücklich unter Anwendung von Hygienekonzepten zulässt

Von Seiten des Freistaates Sachsen teilte Ministerpräsident Michael Kretschmer bereits vor einigen Tagen mit, dass Großveranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern mit behördlichen Hygieneauflagen in Sachsen ab 1. September wieder stattfinden können.


Wir als Leipziger Rassegeflügelzüchterverein 1869 e. V. sind natürlich sehr daran interessiert wieder eine schöne Großschau durchzuführen, dazu benötigt es aber vor allem auch die Aussteller und Besucher welche sich auf der 124. Lipsia sicher und wohl fühlen sollen.


Die Stadt Leipzig, die Messe Leipzig und wir als Verein werden alles unternehmen das diese Schau stattfinden kann und Besucher sowie Aussteller schöne Stunden verbringen können.

Wir freuen uns bereits jetzt Sie als Aussteller bzw. Besucher bei der 124. LIPSIA-Bundesschau und 102. Nationalen begrüßen zu dürfen.

Aktuelle Beiträge
Übersicht

​© Copyright 2014 OPPRESSUSO