top of page

Die 127. LIPSIA-Bundesschau u. 72. Deutsche Rassetaubenschau des VDT steht in den Startlöchern



Seit dem heutigen Morgenstunden (25.11.2023) stehen die Aufbauteams in der Halle 2 der Neuen Messe

zum Aufbau bereit. Unter der Führung des Technischen Leiters Matthias Beutel werden die bestmöglichen Voraussetzungen für unsere Aussteller und deren Ausstellungstiere geschaffen, um die diesjährig größte Ausstellung für Geflügel und Tauben mit insgesamt 21693 Ausstellungstieren zu realisieren.

Vorab wurden durch mehrere Lastzüge mit dem entsprechenden Käfige und Futtertrögen von dem Lager des Leipziger Vereins zu der Neuen Messe nach Leipzig gebracht. Gleichzeitig sind bereits die Bewertungskarten vorbereitet wurden, um diese dann rechtzeitig vor der Einlieferung stecken zu können. Hierzu hatte wie bereits in den Vorjahren unser Ausstellungsleiter Timo Berger alle Aufbauplanungen für die Halle 2 skizziert. In den diesen Jahr werden alle Ausstellungstiere in der Halle 2 zu sehen sein. In der Halle 4 wird der VDT-Garten aufgebaut.

Die ersten Bilder wurden uns auch schon von Matthias Beutel zur verfügung gestellt.

Freuen wir uns gemeinsam bereits jetzt auf die kommenden Ausstellungstage vom 01.12. - 03.12.2023.

Die Ausstellungsleitung bedankt sich bei allen Ausstellern für das Vertrauen und unseren Helfern für Ihre Mithilfe zur Duchführung einer solchen Ausstellung in der heutigen Zeit.



Comments


Übersicht
bottom of page