Ostergrüße des Vorstandes des LRGZ 1869 e.V.



Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern, Freunden der Rassegeflügelzucht und Gönnern frohe Osterfeiertage und eine wunderschöne Frühlingszeit!

Einen fleißigen und großzügigen Osterhasen sowie geruhsame Feiertage wünschen wir! Möge die Osterzeit Ruhe, Hoffnung und Glück bringen!


Der Vorstand des Leipziger Rassegeflügelzüchtervereins 1869 e.V.


Gedanken zu den Osterfeiertagen - Die Hoffnung ist nicht abgesagt

Abgesagt…abgesagt…abgesagt. Das ist die Realität, in der wir leben. Angesichts der Corona-Krise wurden zahlreiche (man hat das Gefühl, so ziemlich alle) Veranstaltungen abgesagt. Das öffentliche Leben kommt mehr oder weniger zum Stillstand. Das ist alles andere als gut. Die Gesellschaft wird dadurch ärmer. Und auch die Wirtschaft nimmt Schaden.

Nichts konnte in den letzten Jahrzehnten uns so erschüttern und die Bevölkerung so teilen wie dieser Covid 19 Virus, der unsere Gesellschaft und unser normales Leben so beeinflusst und auf den Kopf gestellt hat.


Mund-und Nasenschutz, Abstands- und Hygieneregeln bestimmen unser tägliches Leben.


Die persönlichen und züchterischen Kontakte wurden auf ein minimum reduziert. Vereinsversammlungen können nicht stattfinden. Aber auch Partner die für die Ausstellungen ihre Futtermittel oder Vereinsbedarf liefern kommen in eine unsichere wirtschaftliche Situation.


Für uns als Vorstand war und ist diese Zeit auch mit einigen Hürden und Hindernissen verbunden, sei es bei Sitzungen, Veranstaltungen oder bei Besprechungen, immer steht die Gesundheitsfürsorge im

Nun kommt Hoffnung auf. Neu entwickelte Impfstoffe sollen für eine Entspannung sorgen.


Unser Verein plant die 125. LIPSIA-Jubiläumsschau und 70. VDT-Schau für den 03. – 05.12.2021 auf der Neuen Messe in Leipzig, die ersten Arbeitsschritte für eine erfolgreiche Ausstellung wurden bereits durchgeführt. Die monatlichen Vereinsversammlungen sind in Ihrer Durchführung noch ungewiss. Gern würden wir Ihnen eine Durchführung per Internet anbieten. Hierfür brauchen wir Referenten die hierfür zur Verfügung stehen. So könnten die Fachvorträge über das Internet für unsere Mitglieder veröffentlicht werden.



Aktuelle Beiträge
Übersicht

​© Copyright 2014 OPPRESSUSO