top of page

Unser Verein auf der Haus-Garten-Freizeit in Leipzig - Neue Messe


Bildquelle: Leipziger Messe / Lutz Zimmermann


Vom 11.-19. Februar 2023 ist unser Verein wieder zur Haus-Garten-Freizeit-Messe auf der Messe Leipzig vertreten. Unser Technischer Leiter der LIPSIA-Bundesschau, Matthias Beutel, und Bernd Ferl waren bereits in den letzten Tagen aktiv und haben die Ausstellungsfläche unseres Vereines für die Haus-Garten-Freizeit vorbereitet. Sie finden uns in der Halle 3 - Stand A37, B37 -B38. So ist unter anderem eine Schauvoliere 6 x 2m mit verschiedenen Taubenrassen zu sehen. Des weiteren ist das Kükenschlüpfen immer wieder ein Anziehungspunkt für jung und alt. An unserem Vereinsstand können Besucher vielfältigste Informationen rund um unser Rassegeflügel erfragen. Hierzu wird auch erstmalig eine Vorführung " Rund um das Huhn" über einen Monitor präsentiert.

Ein besonderes Highlight wird auch die Eierschau während der Ausstellungstage sein. Hier haben bereits im Vorfeld Mitglieder unseres Vereines von verschiedenen Rassen Eier zur Verfügung gestellt. Diese werden dann durch einen Preisrichter nach den vorgegebenen Kriterien bewertet.

Der Leipziger Verein möchte aber auch in diesen schwierigen Zeiten helfen - so werden am Abschlusstag der Haus-Garten-Freizeit ca. 600 Eier der Tafel-Leipzig zur Verfügung gestellt, die diese dann an bedürftigte Personen ausgeben können.


Bilder von der Vorbereitung der Messe - Foto´s von unseren Zuchtfreund Jürgen Winkler

  • Zu sehen sind Matthias Beutel und Bernd Ferl

  • Die schön präsentierte Schauvoliere

  • Die Eierschau

  • und Dr. Manfred Golze bei der Bewertung der vielfältigsten Eier in verschiedenen Farben und Größen

weitere Bilder von Matthias Beutel


Einige Info´s rund um die Haus-Garten-Freizeit können Sie hier Nachlesen.


hgfmhm23-pm-kurz-buendig
.pdf
Download PDF • 173KB

Übersicht
bottom of page