top of page

Unser Verein auf der Haus-Garten-Freizeit in Leipzig - Neue Messe



Vom 10.-18. Februar 2024 ist unser Verein wieder zur Haus-Garten-Freizeit-Messe auf der Messe Leipzig vertreten. Unser Technischer Leiter der LIPSIA-Bundesschau, Matthias Beutel, und Bernd Ferl waren bereits in den letzten Tagen aktiv und haben die Ausstellungsfläche unseres Vereines für die Haus-Garten-Freizeit vorbereitet. Sie finden uns in der Halle 3 - Stand A37, B37 -B38. So ist unter anderem eine Schauvoliere 6 x 2m mit verschiedenen Taubenrassen zu sehen. An unserem Vereinsstand können Besucher vielfältigste Informationen rund um unser Rassegeflügel erfragen. Hierzu wird auch eine Vorführung " Rund um das Huhn" über einen Monitor präsentiert.

Ein besonderes Highlight wird auch die Eierschau während der Ausstellungstage sein. Hier haben bereits im Vorfeld Mitglieder unseres Vereines sowie die Fachhochschule Dresden von verschiedenen Rassen Eier zur Verfügung gestellt. Diese wurden durch einen Preisrichter nach den vorgegebenen Kriterien bewertet.


Bilder von der Messe von unseren Zuchtfreund Matthias Beutel

  • Die schön präsentierte Schauvoliere

  • Die Eierschau

  • und Dr. Manfred Golze bei der Bewertung der vielfältigsten Eier in verschiedenen Farben und Größen




Die Auswertung und Ergebnisse der Eierschau können hier eingesehen werden.


Eierliste
.xls
XLS herunterladen • 20KB



Comentarios


Übersicht
bottom of page